Mehr zum Thema:

Selbstheilung

Goaching®

Berufs- & Wunschcoaching

Supervision

Organisationsberatung

Zeremonienleitung

Heilurlaub

Veranstaltungsangebote _______________________

SVA Gesundheits-100er

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Beratung im Gehen

Lass dich gehen......


In meiner langjährigen Beratungstätigkeit bin ich immer mehr zu dem Schluss gekommen, dass Beratung in Räumen Grenzen vorgibt, die nicht immer sinnvoll sind.

Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Menschen in der Natur und darf deren enorme Heilkräfte nutzen. Ich nenne diese Form der Beratung „Goaching®“, was sinngemäß so viel bedeutet wie „Beratung im Gehen“.


Bewegung fördert inneres bewegt sein und bringt Verhärtetes leichter zum Fließen, Losgehen macht Loslassen möglich und der Aufbruch lässt auch innen etwas aufbrechen und symbolisiert oft etwas Neues im Leben. Wir verlassen den begrenzten Raum eines Zimmers und damit auch die Enge und die Dichte der Beschwerden oder des Problems. Heilung braucht erfahrungsgemäß Weite, Ruhe und Freiheit. Das Gehen schafft Distanz und die Weite der Landschaft hilft, das Problem zu relativieren und zu fokusieren. Aus der Bewegtheit entwickeln sich oft wie von selbst authentische Lösungsschritte.

Diese Form der Beratung hat mehrere Vorteile:

1. Durch die Bewegung kommt alles leichter zum Fließen
2. Es werden die Heilkräfte der Natur mit einbezogen
3. Gehen ist grundsätzlich sehr gesundheitsförderlich

Ich biete diese Möglichkeit im Schlosspark Schönbrunn, im Lainzer Tiergarten, im Land um Wien oder im Gebiet Mittelburgenland/Bucklige Welt an. Der zeitliche Rahmen bewegt sich je nach Anliegen zwischen 2 Stunden und einem ganzen Tag.
Die Beratung umfasst ein längeres, gezieltes Gespräch, Aufstellungen und kreatives Arbeiten in der Natur, Visualisierungen bzw. Rituale an kraftvollen Plätzen.
Egal, ob es ein gesundheitliches, berufliches oder privates Thema ist, es kommen immer ganz konkrete Handlungs- und Lösungsschritte dabei raus.