Mehr zum Thema:

Bücher

Die „glückliche" Gebärmutter

Das Geheimnis der Menstruation

Meine Tage

Mädchen Folder

Liliths Schatz

Frauenkreise

Endometriose

Wissenschaftliche Arbeiten

Artikel & Beiträge

Mediensplitter

Bestellmöglichkeit

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Innere Bilder – selbstheilende Kraft bei Unterbauchbeschwerden.
Mit praktischen Übungen nach der Methode Wildwuchs®


Unterleibserkrankungen wie Endometriose, Myome und Menstruationsschmerzen oder unerfüllter Kinderwunsch sind für viele Frauen ein Dauerthema, das oft mit einem langen Leidensweg verbunden ist. Ein heilsamer Umgang mit diesen Beschwerden kann beginnen, wenn wir den eigenen Körper nicht länger als „Problemzone“ betrachten.
Die hier angeleitete Selbstheilungsarbeit mit inneren Bildern richtet sich deshalb an Frauen, die nicht der Gynäkologie das Sich-Kümmern überlassen wollen, sondern die im Kontakt mit ihrem Körper weibliche Eigenmacht und Selbstheilungskompetenz neu entdecken möchten.
Verschiedene Heil- und Abschiedsrituale sowie Wahrnehmungsübungen, wie das Goaching®, unterstützen dabei, eigene Selbstheilungsschritte zu entwickeln und als gesundheitsfördernde Qualitäten in den Alltag zu bringen. Denn das Selbstheilungspotential liegt in unserer eigenen Natur.

Dieses Buch ist auch allen Gebärmüttern dieser Welt gewidmet. Mögen sie sich in ihrer ganzen Macht und Würde aufrichten und ein starkes Bündnis mit den Frauen eingehen, die ihre Energie in sich tragen. „Kurz vor meinem Vortrag auf einem Kongress überkam mich große Angst. Ich ging auf die Toilette und sagte meiner Gebärmutter, dass ich mich am liebsten hier im Klo einsperren würde. Sie gab mir den Befehl: ‚Geh rauf auf die Bühne, lächle mir zu und ich mach die Arbeit, vertraue mir!‘ Ich wurde seltsam ruhig in mir, und tatsächlich wurde es einer meiner besten Vorträge.“


Sie können das Buch - auf Wunsch auch persönlich signiert - hier bestellen.




Vielleicht interessiert Sie auch dieses Buch:

“Spirituelle Reise zur Gebärmutter. Entdecken – Staunen – Würdigen”
ist in der AT Edition, Münster, erscheinen: ISBN 3-89781-231-4, 14,90 EUR / SFr. 21,80.

Wiltrud Huml, Frauenseelsorge München-Freising:
Ich habe mit Begeisterung Deine Arbeit über die Gebärmutter gelesen. Wann erscheint das Buch? Es ist eine Fundgrube an Quellen!
Dr. Hedwig Meyer-Wilmes, Kleve und Nijmegen:
Ich habe Deine interessante Studie mit viel Leseplezier gelesen. Für mich ist es eine Gedankenreise zu dem Thema Gebärmutter.
Sehr dichte und umfassende Zusammenstellung zur Symbolik und Darstellung der Gebärmutter!